Über uns

Hermann Ostendarp

geb. 04.02.1980

 

Hermanns Begeisterung für Pferde und den Springsport ist bereits genetisch bedingt - sein Vater, der ihn heute noch tatkräftig unterstützt und stets zur Seite steht, war selber erfolgreich bis zur Klasse S im Sattel aktiv.

 

Als Kind zunächst eher fussballbegeistert, entdeckte Hermann mit 11 Jahren endlich die Leidenschaft zum Reitsport. Nach intensiven Unterricht bei seinem Vater begann eine schöne und sehr erfolgreiche Ponyzeit, mit Starts unter anderem auch bei internationalen Turnieren wie in Hannover und Montabaur. Bald schon folgten dann erste Starts auf einem Grosspferd, Gaston T, mit dem erste Starts in der Klasse S in Angriff genommen wurden. Bis heute war Hermann mehrfach siegreich und hoch platziert in der Klasse S - hauptsächlich mit selbst ausgebildeten Pferden. 

 

Nach einer abgeschlossenen Ausbildung zum Industriekaufmann 2001, ging es zunächst für 3 Monate nach Frankreich, auf das Gestüt "Haras du Ry". Zurück in Deutschland sammelte Hermann dann weitere wichtige Erfahrungen in der Ausbildung und Turniervorstellung vielversprechender Youngster im Ausbildungstall von Heinrich Dowe in Heiden. Seine Ausbildung zum Pferdewirt (Schwerpunkt Reiten) schloss er 2005 erfolgreich ab, die Prüfung zum Pferdewirtschaftsmeister folgte im März 2012.

Christina Ostendarp

geb. 06.09.1983

 

Auch Christina reitet bereits seit ihrer frühesten Kindheit und diese Leidenschaft hat bis heute angehalten. Mit ihren Pferden Achly und Abigail ist sie erfolgreich bis zur Klasse M* auf den regionalen Turnierplätzen unterwegs.

 

Sie arbeitet im elterlichen Betrieb als Bürokauffrau und unterstützt Hermann zusätzlich nach Kräften bei allen Verwaltungsarbeiten und im Stall.



Hermann Ostendarp sen.

 

Als erfolgreicher Reiter bis zur Klasse S unterstützt Hermann sen. unser Team bis zum heutigen Tage. Er trainiert uns in Dressur und Springen, ist eine wichtige Unterstützung auf den Turnieren und einfach immer zur Stelle, wenn er gebraucht wird. Danke...